
230712 Laguiole Messer
- Artikel-Nr.: 230712
- EAN: 3700288906540
- Hersteller: Au Sabot
- Info: Herbertz
- Kostenloser Versand ab 59€ Bestellwert
- Versand innerhalb von 24h bei Lagerware
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Info Hotline 09831/5748022
Ein echtes Laguiole von AU SABOT mit ergonomisch zugeschnittenen Büffelhorn-Schalen, die angenehm in der Hand liegen. Die Messingbeschläge und auch die Messingeinlage verleihen dem Laguiole Messer ein besonders attraktives Erscheinungsbild. Abgerundet wird das edle Design durch eine Klinge aus rostfreiem Sandvik-Stahl 12C27 sowie durch einen wunderschönen Zierschliff auf der Feder sowie die für den Messertyp bekannte Biene.
Gesamtlänge: | 22.0 cm |
Klingenlänge: | 10.0 cm |
Grifflänge: | 12.0 cm |
Gewicht: | 85 g |
ZA Racine – 4 rue Klaus Marquardt
63650 La Monnerie le Montel
info@ausabot.com
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Die Geschichte der Marke Au Sabot begann 1870, als Etienne Fontenille, ein Besteckfabrikant aus Thiers , sie beim Handelsgericht einreichte. Die Marke ging dann bis 1937 von Hand zu Hand von Thiers Messerschmieden. AU SABOT ist eine der ältesten Marken, die französische Messer herstellt. Die Familie Sauzedde führt es heutzutage in Thiers. Somit wird das Wissen aus sechs Jahrhunderten jeden Tag in die Produktion eingebracht. AU SABOT stellt alle Modelle mit überlieferten Techniken unter ständiger Integration moderner Techniken her. Alle AU SABOT Messer Modelle werden mithilfe von altbewährten Techniken und unter ständiger Einbindung modernster Techniken produziert. Heutzutage leitet die Firma Jean-Michel Sauzedde, Sohn von Jean Sauzedde, welcher die Geschäftsleitung 1997 übergab. Aufgrund der erhöhten Kundennachfragen wurde 2006 ein Laserschneider angeschafft. 2013 erhält AU SABOT das Label „Entreprise du Patrimoine Vivant“ , das vom Minister für Handel und Handwerk verliehen wird. Dieses Label wird an französische Firmen verliehen, die ein außergewöhnliches handwerkliches und industrielles Wissen haben. Das Label wurde in den Jahren 2013 und 2018 erneuert. Du möchtest Klappmesser und Laguiolemesser von Au Sabot kaufen? In unserem Onlineshop findest du eine große Auswahl zu fairen Preisen!
Eure Meinung zählt:

Kunde-4758599
18.03.2025

ShopVoter-4747961
08.03.2025
Ich bin Neukunde

Kunde-4747367
08.03.2025
Ich habe mir bei messer-maxx den "Work Sharp Ken Onion Elite MK.2" gekauft. Der Grundpreis ist marktüblich, aber durch den Neukundenrabatt war der Preis deutlich unter 300 Euro. Die kostenlose Lieferung erfolgte per DHL und kam, trotz Streik, innerhalb von 4 Tagen an. Auffallend nett fand ich die Tütchen mit Gummibärchen im Paket. Fazit: maximale Punktzahl, tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Sehr guter Service. Würde/werde jederzeit wieder bei messer-maxx bestellen.

Dirk H. aus B.
02.03.2025
Ich werde hier sicherlich wieder einkaufen!
Der Preis war top, bestellt und zwei Tage später war alles da! Perfekt