Helle Gürtelmesser SPEIDER 05
- Artikel-Nr.: 161009
- Hersteller: Helle
- Info: Herbertz
- Kostenloser Versand ab 79€ Bestellwert
- Versand innerhalb von 24h bei Lagerware
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Info Hotline 09831/5190869
Mit dem Allround Gürtelmesser SPEIDER 05 findet man einen großartigen Einstieg in die Welt der hochklassigen Messer des norwegischen Traditionsunternehmens Helle. Die satinierte Drop Point Klinge wird aus rostfreiem 12C27 Stahl gefertigt und äußerst scharf geschliffen. Ein ausgeprägter Fingerschutz aus Edelstahl verhindert zuverlässig ein Abrutschen der Arbeitshand in die Klinge. Der ergonomisch geformte Griff aus dem Holz der Maserbirke liegt auch bei längerer Benutzung angenehm in der Hand. Eine dunkelgrüne Lederscheide vervollständigt das Outdoor Messer.
| Gewicht: | 105 g |
| Grifflänge: | 10.0 cm |
| Klingenlänge: | 9.0 cm |
| Gesamtlänge: | 19.0 cm |
Herstellerinformationen:
Helle Europe AB
Tranbärsvägen 20
633 53 Eskilstuna
Sweden
post@helle.no
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Die beiden arbeitslosen Brüder Steinar und Sigmund Helle entschieden sich im Jahre 1932, Messer in der alten Schmiede auf dem Hof in Holmedal herzustellen, wahrscheinlich nicht wegen der Aussicht auf Outdoor-Erlebnisse, aber die produzierten Messer wurden in der örtlichen Umgebung bereits kurze Zeit später sehr beliebt. Auf diese Weise wurde der Grundstein für ein Stück norwegische Handwerksgeschichte gelegt. Tradition und Qualität sind bei HELLE von großer Bedeutung. Der Dorfschmied Bernd Helle brachte seine handwerklichen Kenntnisse in die 1932 gegründete Firma ein. Modernste Technik und die alte Handwerkstradition aus Norwegen mit ausgewählten Materialien bilden den Grundstock der Helle-Messer mit Klingen aus Edelstahl oder Sandvik-Stahl. Wenn du ein HELLE Messer hast, hast du ein Stück norwegische Tradition in deiner Hand. Norwegens HELLA Messerschmiede ist bekannt für ihre handgefertigten Outdoormesser mit Dreilagenstahl-Klingen. Diese Klingen sind weltweit bei Messerfreunden bekannt und geschätzt. Du möchtest Helle Jagdmesser oder Outdoormesser kaufen? In unserem Onlineshop findest du eine große Auswahl zu fairen Preisen!
Eure Meinung zählt:
ShopVoter-5221007
13.07.2026
ShopVoter-5216628
07.07.2026
Sehr zufrieden! Großartiger Shop für Taschenmesser und Fixed Blades! Extrem schneller Versand
ShopVoter-5198066
09.06.2026
Das ist meine erste Bestellung und ich bin sehr zufrieden damit. Ich war sehr erstaunt über die schnelle Lieferung Vielen Dank nochmal Das Messer ist sehr scharf ,robust liegt gut in der Hand und optisch sieht es auch gut aus
Kunde-3310184
06.06.2026
Bin wirklich mit Service, Produkt und Lieferung sehr zufrieden. Gerne wieder.

Positiv überrascht gewesen. Große Auswahl und tolle Angebote. Meine Bestellung wurde nach 30 Minuten an DHL übergeben XD schneller gehts nicht! TOP - Vielen Dank