
Tekno Rescue X
- Artikel-Nr.: 02MS005
- Hersteller: MAC
- Info: Böker
- Kostenloser Versand ab 59€ Bestellwert
- Versand innerhalb von 24h bei Lagerware
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Info Hotline 09831/5748022
Das Tekno Rescue X von MAC kommt mit gummierter Griff mit vorstehendem Erl als Schlagstück im Griffende. Die Idroglider-beschichtete Klinge aus 4116 ist mit einem Wellenschliff, Kapphaken und einer abgerundeter Spitze versehen. Mit beidseitig tragbarer, sicher rastender Kunststoffscheide mit Zusatzsicherung und Beingurten
Gesamtlänge: | 21.0 |
Klingenstärke: | 3.8 |
Klingenmaterial: | 4116 |
Klingenlänge: | 10.5 |
Griffmaterial: | Gummi |
Gewicht Netto: | 140 g |
Herstellerinformation:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
MAC Coltellerie ist ein Familienunternehmen aus Italien und greift auf eine Geschichte zurück, die in den 20er Jahren in Maniago, Italien, begann. Di Bon Giovanni gründete 1936 mit Partnern ein kleines Unternehmen, das für andere Hersteller arbeitete. 1958 trat auch sein Sohn Roberto in Partnerschaft in das Unternehmen ein. Im Jahr 1964 wurde die heutige MAC Coltellerie gegründet, die zu damaligen Zeiten kleine Messer für den Souvenierbereich herstellte. Im Jahr 1978 begann der Wandel - es wurden die ersten Jagd- und Tauchermesser hergestellt. Als Erweiterung wurden Fischer- und Rettungsmesser produziert. Im Jahr 2003 schloss sich Robertos Sohn Matteo an, der die Computerisierung in die Produktion für moderne Fertigungstechniken einbrachte. Die gesamten Produktionsprozesse finden bei MAC Coltellerie statt. Von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt kauft man ein Messer "100 % Made in Italien".
Eure Meinung zählt:

Kunde-4723021
13.02.2025

ShopVoter-4716455
07.02.2025
Super schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben alles Bestens.

Kunde-4698433
22.01.2025
Das Messer ist gut wie beschrieben Kommunikation auch gut Die Lieferung etwas länger als angegeben

Kunde-4315362
19.01.2025
Schnell geliefert, astreine Ware! Jederzeit wieder!
Hier stimmt alles von Ware über Verpackung Versand und Kundenservice Es bleiben keine Wünsche offen